Delegiertenversammlung

Herzliche Einladung nach Demmingen

Demokratie im Wandel? Politik in der Krise? Demokratie bedroht? Weltweit sind Populisten auf dem Vormarsch, sei am rechten oder linken Rand. Auch in Deutschland erleben wir derzeit eine völlig neue Situation: Fünf Monate nach der Wahl ist immer noch keine Regierung gebildet. Und der Rechtspopulismus greift weiter um sich.

Oft muss der Islam dafür herhalten, um Ängste zu schüren und die Bevölkerung zu verunsichern. Der Religionswissenschaftler Dr. Michael Blume hat kürzlich ein Buch veröffentlich mit dem Titel „Islam in der Krise“. Er wird uns im Vortrag eine Zustandsbeschreibung des Islam liefern.

Im Weiteren wird uns Ordinariatsrat Dr. Joachim Drumm den „Populismus“ erläutern und daraus Handlungsansätze ableiten. 

Den Flyer finden Sie hier