Neuer Bundesvorstand gewählt

Drei VKL Mitglieder im Bundesvorstand aktiv

Trier. Bei der Bundesversammlung vom 26. – 28. April in Trier wurde der Bundesvorstand der KLB neu gewählt.

Die Mitglieder des neuen Vorstands, der in jeder Position paritätisch  besetzt ist, sind:

Nicole Podlinski (KLB Trier), ist neu gewählte Bundesvorsitzende der KLB. Korbinian Obermayer (KLB München und Freising) ist neu gewählter Bundesvorsitzender.

Als erste Stellvertreterin wurde Elisabeth Konrad (KLB Augsburg) in den Vorstand gewählt, als erster Stellvertreter kommt neu in den Vorstand Johannes Rücker (KLB Münster).

Ruth Metten (KLB Paderborn) wurde als 2. Stellvertreterin bestätigt, Manfred Loskyll (VKL) wurde als 2. Stellvertreter neu in den Vorstand gewählt.

Der ehemalige Bundesvorsitzende Heinz Gerster vom VKL Rottenburg-Stuttgart schied aus. Im Vorstand verbleiben weiterhin der Bundesseelsorger Libert Hirt (VKL), die Geschäftsführerin Katharina Knierim und der Referenten-Vertreter Wolfgang Schleicher (VKL), deren drei Positionen nicht zur Wahl standen.