Unser Terminkalender

Meine Rechte beim neuen Datenschutz

Datum: Sonntag, 02. Dezember 2018

Uhrzeit: 9:00

Veranstaltungsort: Eggingen, Kirche, Kath. Gemeindehaus

Referent: Dr. Achim Bischoff

Landkreis: Alb-Donau-Kreis


Neues Thema:

„Meine Rechte beim neuen Datenschutz“

Zu dieser Veranstaltung lädt der Verband Katholisches Landvolk im Alb-Donau-Kreis seine Mitglieder und alle Interessierten am Sonntag, 2. Dezember 2018 nach Eggingen um 9:00 Uhr zum Gottesdienst in die Kirche und anschließend zum Vortrag um 10:00 Uhr ins Gemeindehaus ein.

Dass das Thema Datenschutz in letzter Zeit so intensiv diskutiert wurde, liegt an der EU-Datenschutzgrundverordnung. Sie gilt seit Mai 2018 in allen EU-Ländern. Und obwohl sie den Verbrauchern im Zeitalter von Google und Facebook helfen soll, mehr Kontrolle über ihre Daten zu bekommen, ist die Verunsicherung nach wie vor groß. Noch immer kursieren viele Falschinformationen. 

Damit will Herr Dr. Bischoff, von der Firma ditis Systeme aus Ulm, in der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung am kommenden Sonntag im Gemeindehaus Eggingen „aufräumen“. Panik wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung hält er für unbegründet und gibt dazu jede Menge Tipps und Hilfestellungen zur Umsetzung der neuen Vorschriften.

Ursprünglich war geplant, der Frage nachzugehen, was eigentlich mit der Kirchensteuer passiert. Dieses Thema muss leider verschoben werden, da der Referent am Sonntag verhindert ist. 

Es spricht Herr Dr. Achim Bischoff von der Firma ditis Systeme aus Ulm 

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!