Unser Terminkalender

Erntedankfeier mit Aktion Minibrot

Welche Werte sind heute noch gefragt?

Datum: Sonntag, 07. Oktober 2018

Uhrzeit: 9:00

Veranstaltungsort: Dirgenheim, Kirche, Bürgerhaus

Referent: Pfarrer Hubert Klimek

Landkreis: Ostalbkreis


Zu dieser Veranstaltung lädt der Verband Katholisches Landvolk im Ostalbkreis
am Sonntag, 7. Oktober 2018 um 9:00 Uhr zum  Erntedankgottesdienst 
in die St. Georg Kirche nach Kirchheim-Dirgenheim ein. 

Nach dem Gottesdienst Aktion Minibrot-Verkauf zugunsten von Kleinbauern in Südländern.

Anschließend um 10:15 Uhr spricht Herr Dr. Rolf Siedler, Betriebsseelsorger im Bürgerhaus zum Thema„Welche Werte sind heute noch gefragt?“

Die Gesellschaft befindet sich in einem radikalen Umbruch. Ob am Arbeitsplatz, in der Politik, im öffentlichen Raum: Vieles von dem, was bisher selbstverständlich war, hat seine Überzeugungskraft eingebüßt. Höchste Zeit, darüber nachzudenken, welche Werte in Zeiten von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz von Bedeutung sind. Betriebsseelsorger Dr. Rolf Siedler wird in seinem Vortrag anschaulich schildern, was ihn in seiner Arbeit als politisch engagierten Kirchenmenschen, was ihn als Seelsorger und Berater bewegt. Er ist überzeugt: ohne gemeinsame Werte wird keine Gesellschaft funktionieren.

Zu dieser Vortrags- und Diskussionsveranstaltung sind alle Interessierten eingeladen. 

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.