Ein Stern in turbulenten Zeiten

Dezemberimpuls

Ein Stern in turbulenter Zeit lautet der Titel dieser Karte. Die Turbulenzen sind dargestellt in farbigen Rechtecken. Sie sind bunt, bilden eine geschlossene Fläche, berühren sich. Sie sind nicht wild durcheinander, in starker Bewegung. Nein, sie sind ruhig – beruhigt? Hat sie der Stern beruhigt, der sich vor sie gestellt hat? Der sie anstrahlt, so dass wir auch ihre schönen Seiten erkennen können? Der Stern überlagert das Bild. Er geht uns voraus und führt uns sicher ans Ziel, zu dem neugeborenen Kind, das so zart und hilflos in der Krippe liegt und als erwachsener Mann die Welt verändert hat wie kein anderer. Und wohin führt uns der Stern Gottes noch? Wohin lassen wir uns führen?  

Vertrauen wir Gott. Er steht uns bei, wenn es in uns und um uns turbulent wird. Die Menschwerdung Gottes zeigt, dass er es wirklich ernst meint.


Bild 8475D Ein Stern in turbulenter Zeit, Entwurf 2design copyright:Beuroner Kunstverlag www.klosterkunst.de


Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf das Jahr 2025 zurück.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei cura familia, der Landwirtschaftlichen Familienberatung und in der Geschäftsstelle, die mit Herz, Tatkraft und Verlässlichkeit jeden Tag zum Gelingen beigetragen haben.

Herzlichen Dank an den Vorstand und alle Ehrenamtlichen, die mit viel Einsatz, Zeit und Begeisterung unsere Arbeit auf so vielfältige Weise unterstützen.

Vielen Dank an unsere Partner in Argentinien und Uganda für ihre großartige und wirkungsvolle Arbeit.

 

Besonders dankbar sind wir für die 22 Jahre, die Pfarrer Paul Notz mit viel Gottvertrauen und Herzenswärme Präses war.

Nach 34 Jahren ist der Leiter der Landwirtschaftlichen Familienberatung Michael Wehinger im Herbst in Ruhestand gegangen. Seine Nachfolgerin Carola Lutz hat ihre Arbeit mit Elan aufgenommen.

Unser langjähriger Geschäftsführer Wolfgang Schleicher, der zusammen mit Michael Wehinger anfing, wird Ende Januar ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet. Die neue Geschäftsführerin wird Dr. Barbara Engler sein.

Wir sind sehr dankbar für die vielen Jahre des erfolgreichen, engagierten und den Verband prägenden Wirkens.

 

In dieser Dankbarkeit und voller Zuversicht wünschen wir Ihnen frohe und friedensbringende Weihnachten und Gottes Segen für das neue Jahr!

Johannes Sauter (Diözesanvorsitzender)

Wolfgang Schleicher (Geschäftsführer)