Unser Terminkalender

ABGESAGT!!! - Kreativseminar "Die Quellen deiner Kraft II"

Selbstwert stärken und Gefühle klären

Datum: Samstag, 11. Mai 2024 bis Sonntag, 12. Mai 2024

Uhrzeit: 9:30

Veranstaltungsort: Rottenburg, Hirscherhaus

Referent: Marion Betz, Sinologin M.A., Kunsttherapeutin und Coach

Landkreis: Rottenburg


In diesem Seminar für Frauen jeden Alters geht es darum, den eigenen Lebensweg liebevoll zu betrachten und passende neue Ziele zu finden oder frühere, unverwirklichte Ziele neu anzugehen. Im Alltag nehmen wir uns wenig Zeit zum inneren Sortieren – dieser Kurs bietet die Möglichkeit, in achtungsvoller Atmosphäre den Kompass neu auszurichten. 

Die erfahrene Referentin gestaltet die Übungen humorvoll und spielerisch. Den inneren Reichtum tatsächlich sehen und erleben zu können, geht mit keiner Methode so leicht wie mit der Kunsttherapie. Zusätzlich entstehen in den einfachen Schreibübungen der Bibliotherapie berührende Texte, die dir innere Klarheit bringen. Durch die reichhaltige Kombination mit weiteren Coachingmethoden sind wertvolle Erkenntnisse quasi „unvermeidbar“ und können in den Alltag mitgenommen werden.

Die Teilnehmerinnen werden sich u.a. mit folgenden Themen beschäftigen:

Passt das noch oder kann das weg? Welche Werte meines Familiensystems sind wertvoll und welche passen nicht mehr zu mir? 

Nein ist ein ganzer Satz: Sich Abgrenzen ohne schlechtes Gewissen, statt geben bis zur Erschöpfung. 

Hier stehe ich – ich kann auch anders! Wann es besser ist, weiter zu gehen, statt stehen zu bleiben. 

Muss es immer schwer sein? Spass und Leichtigkeit einladen statt im Grübelkarussel die immer gleichen Runden drehen. 

Was wäre, wenn ich mich nicht ändern müsste? Entdecke deinen angeborenen inneren Reichtum und deine Kreativität. Eine neue Sicht auf dich selbst. 

 

Der Workshop kann unabhängig von der Teilnahme an Kurs I gebucht werden!

  

Ort:  Johann-Baptist-Hirscher-Haus, 72108 Rottenburg a.N.

Termin:  Sa 11. – So 12.05.2024

Uhrzeit:  Sa 9:30 – 17:30 Uhr, So 9:30 – 15:00 Uhr

Leitung: Marion Betz, Sinologin M.A, Kunsttherapeutin + Coach

Kursgebühr: 320,- € Malmaterial, Übernachtungs- und Verpflegungskosten inklusive

Weitere Infos / Webseite der Referentin:  www.mal-weise.de

Anmeldung:  bis Fr 19.04.2024 beim Verband Kath. Landvolk, Email: vkl@landvolk.de oder unter Tel: 0711 9791-4580. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mindestteilnehmerzahl: 4.