Unser Terminkalender

Was uns zum Blühen bringt - der Wert der Wertschätzung

Datum: Freitag, 12. April 2024

Uhrzeit: 19:00

Veranstaltungsort: Eisenharz, Pfarrsaal

Referent: Dr. Beate Weingardt

Landkreis: Ravensburg


Landvolkforum „Was uns zum Blühen bringt – die Bedeutung der Wertschätzung“  

Zum Landvolkforum lädt der Verband Katholisches Landvolk im Kreis Ravensburg seine Mitglieder und alle Interessierten am Freitag, 12. April 2024 um 19:00 Uhr nach 88260 Argenbühl-Eisenharz in den Pfarsaal oder Bürgersaal ein.

Es spricht Dr.theol., Diplompsychologin Beate Weingardt.  

Was ist das große Thema in Liedern, Romanen und Filmen? Richtig: die Liebe. Dieses große Wort könnte man auch mit „bewusster und intensiver Wertschätzung“ übersetzen. Mit dieser Einstellung gelingt es uns leichter, andere Menschen zu verstehen, zu ertragen, ihnen zu verzeihen, kurz: gut miteinander umzugehen. Doch Wertschätzung ist alles andere als selbstverständlich. Vielen fehlt diese Kraft, und vielen fehlt die Erfahrung, wertgeschätzt zu werden. Deshalb ist es so wichtig, sich mit der Wertschätzung, die mehr als ein Gefühl ist, zu beschäftigen. Darum soll es in dem Vortrag von Dr. Beate Weingardt gehen…  

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!