Unser Terminkalender

VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!!! Seminar zur Hofübergabe/Hofauflösung

Hofauflösung oder Hofübergabe gut bewältigen

Datum: Freitag, 25. März 2022 bis Samstag, 26. März 2022

Uhrzeit: 9:30 bis 17:00

Veranstaltungsort: Apfelbach, Feuerwehrgeätehaus

Referent: Michael Wehinger, Maximilian Brandner, Marcel Grau, Lisa Bauer, Landw. Familienberatung, Steuerberater, Notar

Landkreis: Main-Tauber-Kreis


Seminar „Hofübergabe – Hofauflösung“ 


Der Verband Katholisches Landvolk veranstaltet ein zweitägiges Seminar zum Thema „Hofübergabe – Hofauflösung“. Es findet am Freitag, 25. und Samstag, 26. März 2022 jeweils von 9:30 Uhr – 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Apfelbach statt. Eine Mittagspause ist von 12.00 Uhr bis 13:30 Uhr eingeplant.


Eine Hofauflösung oder eine Hofübergabe zu meistern ist keine leichte Aufgabe. Es stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Über rein materielle Fragen hinaus werden betroffene Familien oftmals auch mit persönlichen und familiären Themen konfrontiert, die nicht immer einfach zu durchschauen sind.

Die Verantwortlichen des VKL haben viel Erfahrung mit Fragen der Hofübergabe oder Hofauflösung. Gemeinsam mit den Seminarteilnehmenden werden gute Lösungen und sinnvolle Perspektiven gesucht und/oder vorgestellt. Um zu tragfähigen Entscheidungen zu kommen, ist es sehr hilfreich, ein Seminar des VKL zu besuchen. Es kann keine persönliche Beratung ersetzen, bietet aber wertvolle Informationen rund um die Themen "Familie und Betrieb", "Zusammenleben der Generationen" und "soziale Absicherung". Darüber hinaus können die fachkundigen Referentinnen und Referenten auch Auskunft zu steuerlichen und rechtlichen Fragen geben.

 

Seminargebühr: 
für VKL-Mitglieder € 25,-  
für Nicht-Mitglieder, € 30,-

Anmeldung bis 21. März 2022 bitte bei:  
Herrn Josef Reisenwedel, Tel. 07931 / 44567, Fax 07931 / 482411.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung statt.