Unser Terminkalender

VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!!! - Damit die Zeit nicht verrinnt - dem Leben Tiefe geben

Datum: Donnerstag, 27. Januar 2022

Uhrzeit: 19:30

Veranstaltungsort: Böbingen, Bürgersaal

Referent: Josef Epp

Landkreis: Ostalbkreis


Zum Landvolkforum lädt der Verband Katholisches Landvolk im Ostalbkreis seine Mitglieder und alle Interessierten am 
Donnerstag, 27. Januar 2022 um 19:30 Uhr nach Böbingen in den Bürgersaal ein. 


Josef Epp war viele Jahre als Religionslehrer und Klinikseelsorger tätig. Heute arbeitet er freiwillig in der Seelsorge und Vortragstätigkeit und spricht zum Thema: 

„Damit die Zeit nicht verrinnt – dem Leben Tiefe geben“.


„Ich habe keine Zeit“ - wie oft sagen wir das. Alle Zeit ist begrenzt, die jedes einzelnen Tages und die des Lebens. Manchmal leiden Menschen unter dem Gefühl, dass die Zeit wie Sand in den Händen zerrinnt.

„Damit die Zeit nicht verrinnt“ – unter diesem Leitgedanken fragt Josef Epp, Religionslehrer und Klinikseelsorger, nach verschiedenen Erfahrungen von Zeit und unserem Umgang damit. Mit der Hilfe biblischer Impulse sucht er nach Möglichkeiten, die eigene Zeit zu gestalten und wichtige Prioritäten zu finden. Dies kann helfen, im eigenen Leben Zeichen zu setzen, die auf Lebensfreude und Sinnerfahrung ausgerichtet sind. 


Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. 


Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Vorschriften statt.