Unser Terminkalender

Veranstaltung abgesagt!!! - Maria 2.0 und Ergebnisse der Amazonas Synode

Datum: Sonntag, 09. Mai 2021

Uhrzeit: 10:15

Veranstaltungsort: Großallmerspann, Kirche

Referent: Utta Hahn

Landkreis: Schwäbisch Hall


Der Verband Katholisches Landvolk im Dekanat Schwäbisch Hall lädt zur Maiandacht und anschließend zum Vortrag am Sonntag, 9. Mai 2021 ein. Um 9:15 Uhr findet die Maiandacht am Waldkreuz (bei schlechtem Wetter in der Kirche) in Großallmerspann statt. Zelebrant ist Pfarrer Werner Funk. 

Es spricht um 10:15 Uhr im Gemeindehaus Utta Hahn, Dekanatsreferentin von Schwäbisch Hall zum Thema:



„Maria 2.0 + Ergebnisse der Amazonas Synode“



Maria 2.0, die Amazonas-Synode im Herbst 2019 – nach dem Corona-Jahr 2020 scheint das alles in den Hintergrund gerückt zu sein. Doch beide Anliegen sind aktueller denn je. Welche Zukunft steckt in ihnen? Wo helfen Sie uns weiter, Kirche lebendig zu gestalten? Diesen Fragen möchte ich im Vortrag nachgehen. Der Amazonas scheint weit, doch unsere Welt ist eine geworden, in der wir zusammenrücken, mit den gleichen Problemen kämpfen und wahrscheinlich die besten Lösungen finden, wenn wir den Reichtum der Kulturen wertschätzen und lernen können.



Unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Vorschriften.



Wir laden alle Interessierten herzlich ein.