Unser Terminkalender

Höher - weiter - schneller - und wo bleibt der Mensch?

Datum: Sonntag, 18. Oktober 2020

Uhrzeit: 14:00

Veranstaltungsort: Demmingen, Kirche

Referent: Klinikseelsorger Josef Epp

Landkreis: Heidenheim


Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Kreis Heidenheim lädt am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 14:00 Uhr zum Landvolkforum nach Demmingen in die katholische Kirche ein. 

Unsere Gesellschaft lebt vom Mythos des unbegrenzten Wachstums, es gilt immer neue Höchstleistungen zu vollbringen und der einzelne steht vor ständig neuen Herausforderungen. Oft übersieht man, dass viele Menschen diesem Druck auf Dauer nicht gewachsen sind.

Josef Epp, Klinikseelsorger und Religionslehrer begegnet in seinem beruflichen Alltag auch den Menschen, die unter dem ständig anwachsenden Druck leiden. In mehreren Büchern hat er sich damit auseinandergesetzt, wie der einzelne der Verantwortung für sich selbst gerecht werden kann.

In seinem Vortrag „Höher – schneller – weiter – und wo bleibe ich?“ geht er auf die Erfahrungen der Menschen in unserer Gesellschaft ein und weist auf wichtige Grundsätze hin, der in der Sorge um sich selbst nicht vergessen werden dürfen. 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Entwicklungen statt.