Unser Terminkalender

Pubertät - der ganz normale Wahnsinn

Datum: Donnerstag, 24. September 2020

Uhrzeit: 19:30

Veranstaltungsort: Riedlingen, ehem. Kapuzinerkirche

Referent: Günther Bayer, Realschullehrer

Landkreis: Biberach


In der Pubertät werden durch hormonelle Einflüsse gewaltige Veränderungen im Leben der jungen Menschen eingeleitet.

Es kommt oft zu scharfen Auseinandersetzungen mit Eltern, Pädagogen und überhaupt mit dem ganzen Umfeld der jungen Menschen.

Die Autonomiebestrebungen von den Eltern, die körperliche Entwicklung aber auch die seelischen Achterbahnfahrten stellen eine große Herausforderung für alle dar.

Der Vortrag will aufzeigen, wie man achtsam, aber auch klar, die Entwicklungsphase der Pubertät gemeinsam meistert.

Es spricht Günther Bayer (Realschullehrer) am Donnerstag 24. September 2020 um 19:30 Uhr in Riedlingen in der ehemaligen Kapuzinerkirche beim Friedhof

Herzliche Einladung an alle Interessierten (Eltern, Großeltern, Pädagogen…). 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!

Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Entwicklungen statt.