Unser Terminkalender

Lebendige Kommunikation - mit Herz und Verstand

- denn Worte können Fenstern oder Mauern sein

Datum: Mittwoch, 23. September 2020

Uhrzeit: 19:30

Veranstaltungsort: Eisenharz, Pfarrsaal

Referent: Manfred Faden, pädagogischer Berater

Landkreis: Ravensburg


Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Kreis Ravensburg lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zum Landvolkforum am Mittwoch, 23. September 2020 um 19:30 Uhr in den Pfarrsaal nach Eisenharz, Kirchstr. 8 ein.  

Wenn wir mit anderen im Gespräch sind, hören wir nicht nur die Worte, die gesagt werden, sondern wir nehmen gleichzeitig auf einer unbewussten Ebene noch andere Signale wahr. Körpersprache, Mimik, Gestik spielen für das, was bei uns ankommt ebenso mit hinein, wie Tonfall und Wortwahl.

Der Referent, der Selbst noch bei Dr. Marshall Rosenberg Ausbildungskurse besucht hat, wird bei seinem Vortrag auf die vier Elemente der „Gewaltfreien Kommunikation“ ausführlich eingehen. Er gibt Anregungen dafür, achtsam und einfühlsam miteinander zu reden. 

Wir laden alle Interessierten recht herzlich zum Landvolkforum ein. 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!

Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Entwicklungen statt.