Unser Terminkalender

Die große Kraft des Lachens

Datum: Donnerstag, 21. November 2019

Uhrzeit: 10:00

Veranstaltungsort: Wennedach, Alte Schule

Referent: Elisabeth van der Linde, Dipl. Ing. agr.

Landkreis: Biberach


Kinder lachen grundlos und sie lachen oft. Erwachsene lachen, wenn es einen Grund gibt und eher selten. Dabei hat das Lachen echte Sprengkraft: Es sprengt Grenzen zwischen Menschen unterschiedlichster Auffassung und sogar unterschiedlichster Kulturen und es kann sogar Grenzen in der Hierarchie sprengen. Lachen hat auch körperliche Aspekte, es trainiert zahlreich Gesichtsmuskeln und Muskeln, die für unsere Atmung wichtig sind. Mittlerweile gibt es auch eine Lachtherapie und es gibt Lachyoga. Und sogar in der Kirche spielte das Thema Lachen mal eine große Rolle. Kennen sie beispielsweise das Osterlachen? In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit dem Thema Lachen und werden hoffentlich seine große Kraft am eigenen Leibe spüren. 

 

Zu diesem Vortrag laden wir alle Interessierten recht herzlich am Donnerstag, 21. November 2019, um 10:00 Uhr in Wennedach, Alte Schule ein.


Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!

Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!