Tagung in Kloster Heiligkreuztal

Tagung wird verschoben

Welche Chancen bietet die sich wandelnde Arbeitswelt für den ländlichen Raum? Die Tagung, die zu dieser Frage Ende April geplant war, muss leider verschoben werden. 

Die Welt der Arbeit befindet sich seit einigen Jahren in vielfältigen Umbruchprozessen. Durch die jahrelange Hochkonjunktur sind qualifizierte Arbeitskräfte Mangelware geworden. Die Digitalisierung führt zu einer Änderung der Arbeitswelt, wie sie vermutlich seit der industriellen Revolution nicht mehr stattgefunden hat.

Davon bleiben auch Firmen, Betriebe, Dienstleister und Verwaltungen in ländlichen Räumen nicht verschont. Doch wie sollen wir uns auf Änderungen einstellen, wenn wir nicht wissen auf welche? 

Die Tagung zeigt grundlegende Tendenzen auf, gibt Anregungen anhand von Praxisbeispielen. Damit Sie Zeit zum Netzwerken haben, sind genügend Pausen eigeplant.