Landwirtschaft bewusst leben und aktiv gestalten: Unter diesem Leitmotiv startet die beliebte Seminarreihe agrimpuls in eine neue Runde. Das Angebot richtet sich gezielt an Betriebsleiterinnen, Betriebsleiter sowie Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer aus der Landwirtschaft, dem Wein-, Obst- und Gartenbau (sowohl Haupt- als auch Nebenerwerbsbetriebe).
An insgesamt 4 x 2 Tagen im Bildungs- und Begegnungszentrum Hohebuch (Waldenburg) erwarten Sie praxisnahe Impulse, kollegialer Austausch, Reflexion und professionelles Coaching. Ein hochkarätiges Referententeam aus landwirtschaftlichen Institutionen, Verbänden und Betrieben begleitet Sie durch die vier aufeinander aufbauenden Module:
- ICH – Kompetenzen und Ressourcen (24./25. November 2026)
- BETRIEB – Betriebsstruktur und Potentiale (12./13. Januar 2027)
- WIR – Vernetzung und Dialog (02./03. Februar 2027)
- ZUKUNFT – Motivation und Entwicklung (02./03. März 2027)
Jetzt informieren und Flyer herunterladen
Alle detaillierten Informationen zu den Inhalten, Kosten für Kursgebühr, Übernachtung und Verpflegung sowie die Kontaktdaten zur Anmeldung finden Sie im offiziellen Infomaterial.
agrimpuls_flyer agrimpuls-flyer-2026.pdf (308.5 KB)Förderhinweis: Die Teilnahme an agrimpuls kann auf Antrag als Agrarweiterbildung durch die Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft gefördert werden. Weitere Details dazu finden Sie direkt im PDF oder unter www.stiftung-begabtenfoerderung-agrar.de.