Unser Terminkalender

VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!!! - Begleitung von Sterbenden

Datum: Dienstag, 08. März 2022

Uhrzeit: 9:00

Veranstaltungsort: Wennedach, Alte Schule

Referent: Agnes Ohmann

Landkreis: Biberach


Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Kreis Biberach lädt seine Mitglieder und alle Interessierte zum Frühstück und zum Landvolkforum nach Wennedach am Dienstag, 8. März 2022 in die Alte Schule ein. Wir beginnen um 9:00 Uhr mit dem Frühstück und anschließend um ca. 
10:00 Uhr spricht Frau Agnes Ohmann von der Hospizgruppe Ochsenhausen-Illertal zum Thema: 

„Begleitung von Sterbenden“
“Leben braucht Liebe = Sterben auch” 


Nach diesem Leitgedanken begleitet die ambulante Hospizgruppe Ochsenhausen/Illertal schwerkranke und sterbende Menschen, zu Hause oder im Pflegeheim.         

Dort wo es erwünscht wird, bringen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Zeit und Zuwendung mit und entlasten so auch die Angehörigen.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!


Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften statt.