Unser Terminkalender

VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!!! - Praktische Patientenverfügung

Datum: Sonntag, 30. Januar 2022

Uhrzeit: 9:00

Veranstaltungsort: Eggingen, Kirche, Kath. Gemeindehaus

Referent: Dr. Johannes Flad

Landkreis: Alb-Donau-Kreis


Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Alb-Donau-Kreis lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zum Landvolkforum am  Sonntag, 30. Januar 2022 um 10:00 Uhr in das kath. Gemeindehaus nach Eggingen ein. Es spricht Dr. Johannes Flad zum Thema: 

„Praktische Patientenverfügung“


Die Patientenverfügungen werden erfreulicherweise heute von vielen Patienten benutzt. Um im klinischen Alltag nützlich, aussagekräftig und juristisch korrekt zu sein, müssen aber einige Punkte beachtet werden. Auch muss über Missverständnisse, die immer wieder auftauchen, aufgeklärt werden. Hierauf wird von Herrn Dr. Flad aus Erfahrungen im klinischen Alltag eingegangen. „Ich hoffe so, zu einer vertrauensvollen Beziehung von Patient zum Arzt beitragen zu können.“

 

Wir laden alle Interessierten recht herzlich auch um 9:00 Uhr zu unserem Gottesdienst in die Kirche und anschließend zum Landvolkforum ins kath. Gemeindehaus ein.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!


Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften. Evtl. ist die Teilnehmerzahl begrenzt.