Unser Terminkalender

Abgesagt!!! Lass das Muss, halt einfach Maß

Datum: Freitag, 22. Oktober 2021

Uhrzeit: 19:30

Veranstaltungsort: Eisenharz, Rathaus Bürgersaal

Referent: Dr. Wolfgang Steffel

Landkreis: Ravensburg


Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Kreis Ravensburg lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zum Landvolkforum am 
Freitag, 22. Oktober 2021 um 19:30 Uhr in den Bürgersaal im Rathaus nach Eisenharz ein. Es spricht Dr. Wolfgang Steffel, Leiter der Dekanatsgeschäftsstelle Ulm, zum Thema:

„Lass das Muss – halt einfach Maß“

 

Das messerscharfe „Muss“ ist eines der häufigsten Worte im Alltag. Dazu kommen „ma sod no, dädsch net, kennschd net“. Zunächst gilt es wahrzunehmen, wie oft ich an einem einzigen Tag im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet oder in der Familie „muss“ höre oder lese und wie oft ich „muss“ selbst sage. Natürlich gibt es Dinge, die getan werden müssen. Einer muss eben Spülen, das Klo putzen oder die Winterreifen aufziehen. Aber dieses Müssen kann ich lustlos oder mit innerer Freude machen. Es geht darum, das Gewöhnliche des Alltags mit außergewöhnlicher Hingabe zu tun. Und wir sollten regelmäßig innehalten, um in den vielen Anforderungen Maß und Mitte zu bewahren.

 

Der Einritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!


Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften statt.