Unser Terminkalender

Maria 2.0 und Ergebnisse der Amazonas-Synode

Neuer Termin wird noch bekannt gegeben!

Datum: Sonntag, 08. Mai 2022

Uhrzeit: 9:15

Veranstaltungsort: Großallmerspann, Kirche

Referent: Utta Hahn

Landkreis: Schwäbisch Hall


Gottesdienst und anschließend Landvolkforum in Großallmerspann


Der Verband Katholisches Landvolk im Dekanat Schwäbisch Hall lädt zum Gottesdienst und anschließend zum Vortrag am Sonntag, 8. Mai 2022 ein. Um 9:15 Uhr findet der Gottesdienst in der Kirche in Großallmerspann statt. Zelebrant ist Pfarrer Werner Funk

Es spricht um 10:00 Uhr in der Kirche Utta Hahn, Dekanatsreferentin von Schwäbisch Hall zum Thema: 

"Maria 2.0 und Ergebnisse der Amazonas-Synode"


Maria 2.0, die Amazonas-Synode im Herbst 2019 – nach dem Corona-Jahr 2020/2021 scheint das alles in den Hintergrund gerückt zu sein. Doch beide Anliegen sind aktueller denn je. Welche Zukunft steckt in ihnen? Wo helfen Sie uns weiter, Kirche lebendig zu gestalten? Diesen Fragen möchte ich im Vortrag nachgehen. Der Amazonas scheint weit, doch unsere Welt ist eine geworden, in der wir zusammenrücken, mit den gleichen Problemen kämpfen und wahrscheinlich die besten Lösungen finden, wenn wir den Reichtum der Kulturen wertschätzen und lernen können. 


Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. 


Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Vorschriften statt.