Bürgermedaille in Gold für Robert Bierenstiel

Ein großes Herz und immer unterwegs

Robert Bierenstiel hat am Samstag, den 15.September 2012 im Dorfgemeinschaftshaus Unterankenreute die Bürgermedaille in Gold der Gemeinde Schlier erhalten, die höchste Auszeichnung an Bürger.

Robert Bierenstiel habe ein großes Herz und „bietet seine Hilfe an, wo immer dies gewünscht wird, oder erforderlich ist“, sagte Bürgermeister Reimund Haussmann in seiner Laudatio. Robert Bierenstiel ist langjähriger Vorsitzender der KAB-VKL Ortsgruppe, in der er Veranstaltungen, Reisen und Fortbildungen organisiert. Darüber hinaus sammelt er mit vielen Projekten Spenden und engagiert sich in der Kirche als Lektor sowie als Schöffe beim Amtsgericht. Auch sein musikalisches Talent weiß Robert Bierenstiel einzusetzen. So singt und musiziert er in unterschiedlichen Gruppierungen. „Alles was er andenkt, wird tatkräftig umgesetzt“, so Bürgermeister Hausmann. „Robert ist das ganze Jahr über für andere unterwegs.“ Der Bürgermeister bedankte sich auch bei Ehefrau Christa, die ihren Mann bei all seinen Aktionen unterstützt bzw. ihm den Rücken frei gehalten habe.
Der VKL schließt sich den Glückwünschen an, und dankt Robert Bierenstiel für seinen Einsatz ganz herzlich mit einem großen vergelt´s Gott.