Wer sind wir eigentlich - wir Christen - und welche Werte wollen wir noch leben?

Datum: Sonntag, 10. Februar 2019

Uhrzeit: 9:00

Veranstaltungsort: Eggingen, Kirche, Kath. Gemeindehaus

Referent: Pastoralreferent Alfons Forster

Landkreis: Alb-Donau-Kreis

Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Alb-Donau-Kreis lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zum Landvolkforum am Sonntag, 10. Februar 2019 um 10:00 Uhr in das Gemeindehaus nach Eggingen ein.
Es spricht Alfons Forster  zum Thema: „Wer sind wir eigentlich – wir Christen und welche Werte wollen wir noch leben“

Zunehmend fühlen wir uns überfordert. Als Menschen, als Gesellschaft. "Alte" Werte greifen nicht mehr richtig, und neue sind schwer zu entdecken. Werte sind nur plausibel und anregend, wenn sie erkennbar gelebt werden und die Frage provozieren: warum handelst du so? Als Christen ticken wir nicht grundsätzlich anders als die Anderen. Und doch sind wir persönlich angefragt: was ist mir wichtig? Welche Richtschnur hilft mir in der Unübersichtlichkeit? Was kostet es mich? 

Wir laden alle Interessierten recht herzlich auch um 9:00 Uhr zu unserem Gottesdienst in die Kirche und anschließend zum Landvolkforum ein.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!