Unser Terminkalender

Vom Humor in der Erziehung

Datum: Freitag, 09. März 2018

Uhrzeit: 19:30

Veranstaltungsort: Villingendorf, Grund- und Werkrealschule

Referent: Mario Munding, Diplompädagoge und Konrektor

Landkreis: Rottweil


Erziehung ist keine einfache Sache: Schließlich möchten Erziehende nur das Beste für diejenigen, die ihnen anvertraut sind. Da gilt es, Grenzen zu setzen, Unterstützung zu bieten, Gefahren abzuwenden und positives Verhalten zu fördern. Wie schön wäre es, wenn das alles in gegenseitigem Einvernehmen und bei guter Stimmung geschehen würde.

Die Realität ist leider eine andere: Ärger, Streit, lautstarke Auseinandersetzungen oder eisiges Schweigen prägen häufig das spannungsgeladene Zusammenleben. 

Wie angenehm wäre es, wenn es gelingen könnte, manches nicht so ernst zu nehmen, auftretende Schwierigkeiten sicher und mit Leichtigkeit zu meistern. Ob und auf welche Art und Weise Humor eine hilfreiche Dimension sein kann, diese Frage steht im Mittelpunkt des Abends.

 

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein.

 

Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

 

Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten!