ICH BIN EUROPA - UND DU AUCH

Bundeskampagne des Landvolkverbandes

Die Kampagne der Katholischen Landvolbewegung, an der sich auch der VKL mit zahlreichen Aktionen beteiligt, lautet: Ich bin Europa und Du auch. Die KLB will damit ein Zeichen setzen für ein friedliches, freiheitliches und demokratisches Europa. 

Die Gewinner eines vereinten Europas seien nun einmal in erster Linie die westlichen Länder, allen voran Deutschland, während Rumänien und Bulgarien schwer an der Abwanderung gerader junger Arbeitskräfte leideten. In diesem Spannungsverhältnis sei die gemeinsame Arbeit auf europäischer Ebene oft schwierig und lasse ein gemeinsames Handeln kaum zu, sagte Kardinal Reinhard Marx bei der Eröffnung. 

Delegierte verabschieden Papier zu Europa

Über 70 Delegierte votierten für ein Positionspapier zum Thema Europa....

VKL Instagram Account:

Viele Menschen haben den Satz ergänzt: Ich bin Europa, weil... ...